Termine

 

Veranstaltungen und Co.

in Willich und Anrath.

Was ist los? Wann und wo? Termine und mehr findet ihr hier. 

Die Termine des

Heimatvereines Willich 2020:

Edith Max.Nun ist er da – dieser etwas andere Sommer!

Und das Corona-Virus ist ebenfalls noch da, leider! Unser Leben wurde in den letzten Monaten sozusagen auf den Kopf gestellt, das gilt für jeden Einzelnen und auch für die Heimat- und Geschichtsfreunde Willich, eine echte Herausforderung für uns alle! Die geplanten Veranstaltungen unseres Vereins mussten komplett abgesagt werden und die Arbeiten im Museum wurden eingestellt. Unter den gegebenen Auflagen arbeiten wir nun wieder in kleinen Gruppen, halten Abstand, desinfizieren, aber können uns wenigstens „in die Augen“ sehen, uns austauschen und neue Pläne schmieden.

Für die Öffentlichkeit ist unser Museum „KampsPitter“ schon eine gefühlte Ewigkeit geschlossen. Aber das Virus ist unsichtbar und wie es sich über diesen Sommer entwickelt, wissen wir nicht. Fest steht jedoch, dass wir es auf nicht absehbare Zeit immer mitdenken müssen. Daher sollten wir uns auf die Disziplin am Anfang der Pandemie zurückbesinnen und noch bis Jahresende unsere Planungen aus Solidarität und zum Schutz für alle Beteiligten zurückstellen.

Heißt leider im Klartext:
Unser Museum bleibt zunächst bis zum Jahresende 2020 für Besucher geschlossen!
Immer schon haben sich Menschen Veränderungen stellen müssen. Lassen wir uns durch Corona nicht die Laune verderben, seien wir einfach etwas vorsichtig. Am Ende bringt uns dieser Lernprozess wieder näher zusammen. Im Dezember werden wir neu entscheiden wie es weitergeht!

Bleiben Sie gesund – Ihre Heimat- und Geschichtsfreunde Willich

Die Termine des Bürgerverein Anrath:

Leider keine Termine erstmal.