Nachrichten

 

Nachrichten von und über den Heimatverein.

Was liegt gerade an? Welches Event soll vorgestellt werden. Wann beginnt was? Wo muss ich vorbestellen? Das alles findet ihr hier. 

Altweiber im Kampspitter

Altweiber im Kampspitter

Edith Max. – “Laach doch ens, et weed widder wäde! Wenn de älder weeds, sin e paar Frore jeklärt, weil et Lävve selvs antwoode deiht. Ich weiß, wat ich dunn – denn dat han ich jeliehrt, ich weed laache, wann immer et jeiht.“ So gestimmt fanden sich trotz mancher...

Weltfrauentag Sonntag, dem 8. März 2020 im Kampspitter

Weltfrauentag Sonntag, dem 8. März 2020 im Kampspitter

Am Sonntag, dem 8. März 2020, laden die Heimat- und Geschichtsfreunde Willich Sie herzlich ins Museum „KampsPitter“ ein. Anlässlich des Weltfrauentages zeigen wir um 15 Uhr einen Film über „Unerkannte Heldinnen“ (= Hidden Figures).Einführende Worte dazu hält unsere...

NACHLESE zur Ausstellung (Verseidag) vom 16.02.2020

NACHLESE zur Ausstellung (Verseidag) vom 16.02.2020

Die Ausstellung über die ehemalige „Fabrik“ (Verseidag) in Schiefbahn. Neuer Termin! Wegen des Orkans am vergangenen Nach der Sturm- bzw. Orkanansage „Sabine“ wurden aus Sicherheitsgründen die Ausstellungseröffnung am 9. 2. abgesagt. Montags konnte man noch nicht...

NEUER TERMIN! Ausstellung über (Verseidag) Sonntag, 16.02.2020

NEUER TERMIN! Ausstellung über (Verseidag) Sonntag, 16.02.2020

ACHTUNG NEUER TERMIN Die Ausstellung über die ehemalige „Fabrik“ (Verseidag) in Schiefbahn. Neuer Termin! Wegen des Orkans am vergangenen Sonntag wurde die Ausstellungseröffnung zum Thema „Verseidag“ verschoben. Die Heimat- und Geschichtsfreunde Willich zeigen Ihnen...

Kappes essen im Januar – lecker!

Kappes essen im Januar – lecker!

Kappes-Sonntag, 2. Teil – Unser heimischer Vitamin-C-Lieferant für den Winter konnte am 19. Januar 2020 verzehrt werden. Der im Oktober frisch geschabte Weißkohl hat wieder den Weg durch eine Küche gemacht, in diesem Jahr stand Frank Meyer, Küchenleiter der Mensa des...

Eine Nachlese zur Jahreshauptversammlung vom 19 Januar 2020

Eine Nachlese zur Jahreshauptversammlung vom 19 Januar 2020

Edith Max. – Die Jahreshauptversammlung der Heimat- und Geschichtsfreunde war erneut erfreulich gut besucht. Danke an alle teilnehmenden Mitglieder! Auch drei unserer Ehrenmitglieder waren anwesend sowie der stellvertretende Bürgermeister Dietmar Winkels und der...

Zeitspuren, „watt jöv et Nöes“ – Ausgabe 4 – 2019

Zeitspuren, „watt jöv et Nöes“ – Ausgabe 4 – 2019

Liebe Freunde des Heimatvereins Willich, liebe Mitglieder, hier ist die Ausgabe 4 vom Dezember 2019 unserer Zeitschrift Zeitspuren, „watt jöv et Nöes“ Klickt einfach auf das Bild der Zeitung um diese online zu lesen. Viel Spaß beim Lesen. Viele GrüßeErnst...