Der Offene Sonntag im April bescherte den Heimatfreunden*innen wohl einen Besucher-Rekord!

Das Wetter stimmte, es war warm und sonnig und viele Gäste folgten der Einladung zu „Literatur und Musik“.

Bereits zum dritten Mal hatte der Heimatverein den Frauenchor „Surprise eleven“ mit ihrem Chorleiter Herbert Hähnel zu Gast. Sie versprachen ein buntes Liedprogramm mit PopSongs, Jazzstandards, alten Schlagern und Evergreens. Und sie hielten ihr Versprechen und sorgten mit mehreren Medleys für gute Stimmung.

Viele populäre Hits erfolgreicher Komponisten der Rockmusik, alte und neue Klassiker sorgten für viel Beifall. Gut kamen auch die Evergreens in deutscher Sprache an. Einhellige Meinung: Bitte mehr davon!
Die Liedblöcke wurden durch sehr unterhaltsame Geschichten aufgelockert, die uns Pfarrer Horst-Ulrich Müller aus Schwalmtal zu Gehör brachte. Er erschien in einem farbenfrohen orangefarbenen Pullover und wir durften erfahren warum, denn „Blau macht mich so blass“.

Ein unterhaltsamer Ausflug mit seiner Frau, die – wie alle Frauen – einmal wieder ’nichts anzuziehen hatte‘ (eine Geschichte von Axel Hacke). Weitere wundervoll heitere Geschichten forderten unsere Lachmuskeln heraus.
Bevor die letzten Lieder erklangen, sorgte der Chorleiter für eine Überraschung bei den Sängerinnen, denn exakt am 14. April vor 10 Jahren übernahm Herbert Hähnel die Leitung des Frauenchores. Er bedankte sich bei den Damen jeweils mit einer schönen Rose. Die Chorgemeinschaft war sich einig: ‚Wir würden gern die nächsten 10 Jahre mit ihm beginnen‘! Herzlichen Glückwunsch allen!

Das Resümee des Nachmittags lautete einstimmig: Es war ein herrlicher, kurzweiliger und schöner Nachmittag im Kreis von netten Menschen im musealen Ambiente von KampsPitter. Trotz der Fülle im Raum und dem Andrang draußen hatten wir nur begeisterte und zufriedene Besucher, die gern wiederkommen werden.

Ein herzliches Wort des Dankes an Pfarrer Müller für die gekonnt und spannend vorgetragenen Geschichten, an den Chor „Surprise eleven“ mit ihrem Chorleiter an der Gitarre, Danke an Bernd-Rainer zum Bruch an der Bassgitarre und an Bernhard Geerkens am Cajon. Ihr ward toll!

DANKESCHÖN aber auch an das Aktiventeam für die gesamte Vorbereitung, das Backen von leckeren Kuchen, fürs Bewirten und Aufräumen. Also gern bis zum nächsten Mal!

Was gibt es sonst noch an Terminen?

Alle Termine sehen